Do, 01.Dezember 2012 , 14:15 - HH:MM Uhr

Einsatzkräfte 11
Eingesetzte Fahrzeuge TLF, HLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen

Der Lkw war bei Ankunft durch den Vollbrand bereits zerstört. Wir unterstützten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung, teilweise unter Atemschutz. Dafür wurde das Ladegut abgeräumt, um Glutnester abzulöschen.

Die FF Büßleben sicherte die Löschwasserversorgung von der Zisterne der Rastanlage.

Nach der vorläufigen Beendigung des Einsatzes verblieben Kräfte der BF-Wache 2 an der Einsatzstelle für Nacharbeiten. Dabei wurden Glutnester unter dem Fahrzeug entdeckt, die ein nochmaliges Umsetzen des Brandschutts notwendig machten. Zur Unterstützung fuhren wir daher erneut die Einsatzstelle an.

Später (20:30 - 21:30 Uhr) führten wir eine weitere Kontrolle der Einsatzstelle (nur mit dem TLF) durch. Es wurde festgestellt, das nun keine weiteren Einsatzmaßnahmen mehr notwendig waren.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.