Sa, 17. Dezember 2011

Weihnachtsfeier mit Bowling der Jugendfeuerwehr

Bericht Bilder JF-Kindergruppe JF-Jugendgruppe Event

bei Kiliani Bowling und im Feuerwehrhaus Dittelstedt.

Am 17. Dezember 2011 war es endlich wieder soweit, unsere alljährliche Weihnachtsfeier fand statt. Unser Nachmittag startete, wie seit ein paar Jahren üblich, auf der Bowlingbahn bei Kiliani Bowling. Im Vorfeld hatten wir drei Bahnen angemietet, sodass jeder einen Platz fand und mit Freude eine "Kugel geschoben" werden konnte. Die zwei Stunden auf der Bowlingbahn vergingen wieder wie im Fluge und wir traten die Rückfahrt ins Gerätehaus nach Dittelstedt an.

Dort angekommen erhielt zunächst jeder ein kleines Weihnachtspäckchen. Im Anschluss daran vergnügten sich die Kinder die Zeit mit verschiedenen Spielen. Für jeden war etwas dabei, ob nun klassisches Brettspiel, Dart oder ein Ballspiel. Nach und nach wurden die Kinder dann von den fleißig helfenden Frauen in die Küche gerufen. Hier konnte sich jeder ein Stück Pizza nach Wunsch belegen. Nachdem die vorbereiteten Pizzen fertig waren, ließen wir uns diese noch schmecken. Anschließend war es dann schon wieder soweit, die Kleineren wurden von ihren Eltern wieder abgeholt und die Größeren traten den Heimweg selbstständig an.

Alles in allem war es mal wieder ein schöner gemeinsamer Nachmittag, den jeder mit Freude erleben konnte. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die an diesem Nachmittag zum Gelingen beitrugen!