Mi, 30. November 2011

Schokoladerie der Jugendfeuerwehr

Bericht Bilder JF-Kindergruppe JF-Jugendgruppe Event

bei Zimmermann Canadian Chocolates in Dittelstedt / Urbich.

Am 30. November 2011 durften wir eine kleine Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der Zimmermann Canadian Chocolates verleben.

Bereits im April des Jahres wurden wir zu diesem Anlass von Frau Zimmermann eingeladen. Ende November war es nun endlich soweit. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Kindergruppe fieberten dem Nachmittag bereits freudig entgegen. Was uns dann jedoch erwartete, übertraf unsere Vorstellung bei Weitem. Unser Besuch startete mit einer mühevoll gedeckten Kaffetafel. Bei einem leckeren Kakao und verschiedenen Naschereien konnte zunächst einige Minuten entspannt werden.

Anschließend durften auch wir aktiv werden. Zuvor zogen wir jedoch stylische Kittel und ultra-schicke Hauben über. Hierbei gab es das ein oder andere Schmunzeln. Nach ca. 10 Minuten sahen aber alle gleich aus und es konnte endlich losgehen. Aus einem bereits vorbereiteten Marzipanteig stachen die Kinder verschiedene Sternformen, genau wie beim Plätzchen machen, aus. Anschließend gingen diese auf einem Laufband auf die Reise. Nach nur wenigen Minuten kamen diese am anderen Ende mit leckerer Schokolade überzogen wieder zum Vorschein. Das ganze Geschehen konnten die Kinder mit Begeisterung verfolgen. Im Anschluss verzierten die Kinder nach Belieben ihre selbst gemachten Leckereien mit Zuckerguss.

Eine freundliche Mitarbeiterin hatte bereits zahlreiche kleine Beutel vorbereitet, welche noch mit einem mühevoll gestalteten Sticker versehen wurden, in welche die selbst gemachten Sterne eingetütet werden konnten. Nun hatten die Kinder auch ein schönes Andenken, welches sie mit nach Hause nehmen konnten.

Nach ca. zwei Stunden ging dieser schöne Nachmittag zu Ende und wir verabschiedeten uns mit großem Dank und Lob von den Mitarbeitern.