Sonderaufgaben

Über die Standardaufgaben jeder Feuerwehr hinaus haben wir Sonderaufgaben.

Dekon P im Gefahrgutzug

Aufbau und Betrieb einer Anlage zur Dekontamination von Personen, insbesondere von Einsatzkräften der Feuerwehr Erfurt im Gefahrguteinsatz.

Dekon P im KatSchutz

Aufbau und Betrieb einer großen Anlage zur Dekontamination von Personen, insbesondere betroffenen Personen nach Gefahrgutunfällen u.ä.

Wasserförderung über lange Wegestrecke

Einsatz des "LF 20" + "STA"(Schlauchtransportanhänger) zum Aufbau langer Schlauchstrecken.

Notstromversorgung zentrales Funkrelais

Bei längerem Ausfall der öffentlichen Stromversorgung für die zentrale Funk-Relaisstelle übernehmen wir die Notstromeinspeisung mit tragbarem Stromerzeuger. Dadurch wird auch nach Erschöpfung der Überbrückungs - Batterien der Betrieb des Gleichwellen - Funknetzes von Feuerwehren und Rettungsdienst im Ilmkreis, Landkreis Sömmerda und der Stadt Erfurt gewährleistet.