Sa, 03. September 2011

Ausflug der Jugendfeuerwehr

Bilder JF-Kindergruppe JF-Jugendgruppe Ausflug /Reise

nach Plohn.

Am 03. September war es endlich wieder soweit und unser alljährlicher Ausflug mit Jugendfeuerwehr und der Kindergruppe fand statt. In diesem Jahr sollte es in den Freizeitpark nach Plohn gehen.

Schon früh fuhren wir in Dittelstedt los, um pünktlich zur Eröffnung des Freizeitparkes dort zu sein. Dies gelang uns auch recht gut. Nach einer nur kurzen Wartezeit im Kassenbereich, konnte der Spaß für die Kinder endlich beginnen. Die Größeren bzw. Älteren erkundeten den Park ganz allein. Die Jüngeren blieben bei den Betreuern und wir durchcampten systematisch den ganzen Park. Es gab zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte, sodass auch tatsächlich für jeden etwas dabei war. Zum Mittag essen war dann die ganze Gruppe wieder vereint und jeder konnte nach Wunsch schlemmen. Anschließend teilte sich die Gruppe wieder auf, um den restlichen Park zu erkunden. Glücklicherweise gab es an den Fahrgeschäften kaum Wartezeiten, sodass die Zeit immer effektiv uns spaßig genutzt werden konnte.

Am späten Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an. In Dittelstedt angekommen rundeten wir den Tag noch mit ein paar Leckereien vom Rost und tollen Salaten ab. Ich denke es war ein schöner und interessanter Tag für alle.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne Euch wäre ein solcher Ausflug überhaupt nicht möglich gewesen!