Do, 01. September 2011

Ausfahrt der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Erfurt

Bilder Bericht Alters- und Ehrenabteilung Intern / Nicht-Öffentlich Reise

Fahrt nach Würzburg

Die diesjährige Ausfahrt mit allen Angehörigen der Alters- und Ehrenbateilung der Feuerwehr Erfurt führte uns nach Würzburg. Bei schönem Wetter kamen wir am Vormittag in Würzburg an und besuchten zuerst die herrliche Residenz mit anschließender Führung durch das barocke Gebäude.

Anschließend fuhren wir ins Hofbräuhaus zu einem gemütlichen Mittagessen. Nach dem Mittagessen brachten uns die Busse zum Mainkai. Bevor wir eine Fahrt auf dem Main bis nach Veitshöchheim unternahmen, hatte jeder etwas Zeit, sich die schöne Innenstadt anzusehen.

14.30 Uhr hieß es dann: "Leinen los!" und wir schipperten stromab durch große Weinberge und schöne Landschaft. In Veitshöchheim erwarteten uns schon unsere Busse und brachten uns wieder ins Hofbräuhaus zu Kaffee und Kuchen. Gegen 18.00 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an.

In Erfurt angekommen, waren wir alle von dieser schönen Ausfahrt begeistert.

Einen herzlichen Dank möchten die Dittelstedter den Verantwortlichen für die sehr gute Organisation und Durchführung an dieser Stelle aussprechen.