Fr, 05. Juni 2015, 15:35 - 18:20 Uhr

Einsatz: Gefahrstoffaustritt / Dekontamination

Alarm!

Einsatzart GG3: Gefahrstoffaustritt
Einsatzort Alacher Straße (Gispersleben)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 9 /
Eingesetzte Fahrzeuge GW-Deko, LF20
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Durch einen Arbeitsunfall in einer Firma trat Chlor aus. Im Rahmen des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Erfurt dekontaminierten wir Einsatzkräfte, die im Chemikalienschutzanzug die defekten Behälter sichergestellt hatten.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.