Di, 02. Juni 2015, 00:48 - 02:30 Uhr

Einsätze: Brand / Brand / Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Technische Hilfeleistung Alarm!

F1: Brand / Mülltonne
F1: Brand / Mülltonne
H1: Hilfeleistung / Erkundung Verkehrsunfall

Herderstraße (Löbervorstadt)
Bremer Straße (Krämpfervorstadt)
Autobahn A4

Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 11 /
Eingesetzte Fahrzeuge LF20 / HLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Da die Berufsfeuerwehr in einem anderen Einsatz gebunden war wurden wir zum Müllcontainerbrand alarmiert. Die Reste wurden abgelöscht, ein Übergreifen des Feuers verhindert. Mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Tank füllen) wurden wir zum nächsten Müllcontainerbrand gesendet. Auch dort wurden die Reste abgelöscht, ein Übergreifen des Feuers verhindert. Nun wurde ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf der Autobahn A4 gemeldet. Dieser Einsatz konnte auf der Anfahrt dann aber abgebrochen werden.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.