Mi, 03.Dezember 2014

Weihnachtsfeier des Stadtfeuerwehrverbandes für die Alters- und Ehrenabteilung

Am 3. Dez. fand in Erfurt-Schmira die diesjährige Weihnachtsfeier des Stadtfeuerwehrverbandes mit allen Angehörigen der Alters- und Ehrenabteilungen statt.

Von unserer Feuerwehr waren die Kameraden Wolfgang Hellmuth, Gerd-Arno Hellmuth, Paul Henkel, Klaus Händel und Rainer Peinkofer mit Ehefrau dabei.

Die Feier begann mit Kaffee und Kuchen. Danach berichtete der Leitende Branddirektor Tobias Bauer über die wichtigsten Höhepunkte im Bereich der Feuerwehr. Daran anschließend wurden verschiedene Kameraden für 50- und 60-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahmen Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Verteter des Amtes 37 vor.

Danach spielte das Duo M&M mit Musik auf und es begann ein reger Austausch von Erinnerungen der Kameraden statt.

Eine gelungene Aktion war die Auszeichnung des Kameraden Uwe Hörschelmann durch die Verantwortlichen der Alters- und Ehrenabteilung des Stadtfeuerwehrverbandes als "Held der Arbeit" für seine aufopferungsvolle Arbeit in diesem Gremium. In herzlichen Worten bedankte er sich für diese Ehrung, brachte aber auch kritische Worte über die Mitarbeit der Feuerwehr und lobende Worte zur Kameradschaft untereinander hervor.

Pünktlich 19.00 Uhr wurde das Abendbüffet eröffnet und es konnte jeder nach Herzenslust zugreifen.

Die Alters- und Ehrenabteilung der Dittelstedter Feuerwehr möchte den Organisatoren herzlich für diesen gelungen Abend und auch für die geleistete Arbeit des zurückliegenden Jahres danken.

Unser Dank gilt aber auch der Leitung der Dittelstedter Feuerwehr, die uns zu dieser Feier gefahren und auch abgeholt hat.