So, 16. November 2014, 00:45 - 09:15 Uhr

Einsatz: Wachbereitschaft / Gebäudebrand

Wachbereitschaft Feuer / Brand Alarm!

Einsatzart Wachbereitschaft / F: Brand
Einsatzort Zum Nordstrand (Johannesvorstadt)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 14
Eingesetzte Fahrzeuge LF16-TS, HLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen

Wegen des Brandes eines größeren leerstehenden Gebäudes am Nordstrand (ehemelige Diskothek), bei dem die Berufsfeuerwehr und freiwillige Wehren eingesetzt waren, wurden wir zur Wachbereitschaft alarmiert.

Aus der Wachbereitschaft wurde dann zuerst das LF16-TS zum Aufbau einer langen Schlauchstrecke zur Wasserversorgung, später des HLF zur Unterstützung des Einsatzes mit Atemschutzgeräteträgern sowie zur Brandwache an diese Einsatzstelle gerufen.

Information der Feuerwehr Erfurt

Externe Informationen:

Deutschland Today (16.11.2014)

Thüringer Allgemeine Online (16.11.2014)

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.