Mo, 11. August 2014, 18:43 - 19:30 Uhr

Einsatz: Briefsendung

Gefährliche Stoffe / Dekontamination Alarm!

Einsatzart H GG2: Briefsendung / Weißes Pulver
Einsatzort August-Schleicher-Straße (Andreasvorstadt)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 19 / 3
Eingesetzte Fahrzeuge HLF, TLF, GW-Dekon, MTF, KLF-Th
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Während der Ausbildung zur technischen Hilfeleistung wurden wir zum Gefahrgut/Dekon-Einsatz alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, das das unbekannte Pulver noch verpackt war. Aufbau und Betrieb der Dekon-Strecke waren daher nicht notwendig, wir konnten zur Ausbildung zurückkehren und fortsetzen.
Externe Informationen

Thüringer Allgemeine Online (11.08.2014)

Deutschland Today (11.08.2014)

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.