Do, 20. März 2014, 17:15 - 18:15 Uhr

Einsatz: Brand einer Gartenlaube (Nachforderung)

Feuer / Brand Alarm!

Einsatzart Brand 2: Gartenlaubenbrand
Einsatzort Am kleinen Haarberg (Niedernissa/Rhoda)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 4 /
Eingesetzte Fahrzeuge TLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Zum Brand einer Gartenlaube wurden die Berufsfeuerwehr und die FF EF-Melchendorf entsendet. Da die Einsatzstelle über einen steilen Feldweg erreichbar war, wurde unser (geländefähiges) Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung nachgefordert und eingesetzt.

Externe Informationen
Bild in Facebook (noch vor unserer Ankunft)
Thüringer Allgemeine Online (21.03.2014)

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.