Sa, 08. Juni 2013, 10:00 -  Uhr

Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung in die neue Feuerwache 2

Alters- und Ehrenabteilung Intern / Nicht-Öffenltich Ausflug / Reise

Am 08. Juni besuchten die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung die neue Feuerwache in der Wilhelm-Wolff-Straße.

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns vor der Wache. Kamerad Mario Händel führte uns durch alle Räumlichkeiten und erklärte uns dabei die Besonderheiten und Neuerungen. Alles ist modern und großzügig eingerichtet, ob das die Garagen sind oder die Funktionsräume wie Schulungsraum, Aufenthaltsraum, Küche  und Sanitäreinrichtungen. Bei Marios Ausführungen konnte man den Stolz auf die neue Wache heraushören.

Anschließend wurden wir noch zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Dabei wurden im Erfahrungsaustausch Vergleiche zu der alten Feuerwache am Juri-Gagarin-Ring angestellt. Einhellig wurde die Meinung vertreten, dass die Stadt Erfurt der Feuerwehr ein modernes Gebäude zur Verfügung gestellt hat.

Wir möchten dem Kameraden Händel für seine Führung ganz herzlich danken!