Di, 01. Januar 2013, ca. 00:20 - 02:00 Uhr

Einsatzart Brand 1 - Flächenbrand

Schmidtstedter Knoten (Altstadt)

Eingesetzte Fahrzeuge TLF, HLF
Bemerkungen 2 kleinere Flächenbrände durch TLF abgelöscht, LF bei Lagemeldung zu nächstem Einsatz entsendet.
Einsatzart Brand 1 - brennt Hecke
Einsatzort Am Lindenplatz (Dittelstedt)
Bemerkungen bei Ankunft bereits durch Bürger gelöscht
Einsatzart Brand 1 - Flächenbrand
Einsatzort Am Galgenberg (Krämpfervorstadt)
Eingesetzte Fahrzeuge TLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen Das TLF wurde vom vorigen Einsatz direkt an den Galgenberg zur Unterstützung der FF EF-Ilversgehofen nachgefordert. Mit Eintreffen des TLF der BF EF war unser TLF dort wieder frei und wurde zum nächsten Einsatz geschickt.
Einsatzart Brand 1 - Müllcontainerbrand
Einsatzort Max-Liebermann-Straße (Daberstedt)
Eingesetzte Fahrzeuge TLF
Bemerkungen Container abgelöscht
Einsatzart Brand 1 - Müllcontainerbrand
Einsatzort Andreasstraße (Altstadt)
Eingesetzte Fahrzeuge HLF
Bemerkungen Rauchentwicklung und kleine Flammen in Papiergrosscontainer, Löschversuche von Anwohnern führten nicht zum Erfolg, über Schnellangriff mit ca. 400 Liter Wasser abgelöscht.
Einsatzart Brand 1 - Flächenbrand
Einsatzort Urbicher Weg (Niedernissa)
Eingesetzte Fahrzeuge TLF, HLF nachgefordert
Bemerkungen Flächenbrand ca. 300m² zwischen Gebäuden, daher weiteres LF nachgefordert. Mit Schnellangriff abgelöscht, Einsatz des LF dann doch nicht notwendig.
Einsatzart Brand 1 - Flächenbrand
Einsatzort An der Marke (Dittelstedt)
Eingesetzte Fahrzeuge HLF
Bemerkungen Bei Anfahrt (von der Andreasstraße) Rückmeldung der Leitstelle, das Brand bereits durch Anwohner gelöscht, daher zur Unterstützung unseres TLF nach Niedernissa gefahren. Nachdem dort "frei" zur Nachkontrolle "An der Marke" gefahren, ca. 15 m² abgelöschten Flächenbrand bestätigt.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten.
Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.