So, 02. Dezember 2012, 11:32 - 12:05 Uhr

Einsatzart Brand 2 - Zimmerbrand

Haarbergstraße

Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 17 / 5
Eingesetzte Fahrzeuge HLF, TLF (KLF-Th, LF)
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Wir wurden zur Unterstützung / Absicherung der BF EF und FF EF-Melchendorf nachgefordert, vor Ort aber nicht aktiv eingesetzt. KLF (Büßleben) und LF in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Thüringer Allgemeine (TA) Online vom 02.12.2012

Zwei Menschen im Krankenhaus nach Brand in Erfurt
In Erfurt sind eine 41-jährige Frau und ihr 1-jähriges Kind wegen eines Wohnungsbrandes am Sonntag zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden.
Erfurt. Wegen eines technischen Defektes musste am Sonntagmittag die Feuerwehr in Erfurt ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, hat es gegen 11:35 Uhr in der Haarbergstraße gebrannt.
Nach dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist von der Feuerwehr der defekte Fernseher als Ursache ausfindig gemacht worden. Durch den Brand wurden das Gerät, ein Sessel und die Balkontür beschädigt.
Die gesamte Wohnung ist so verrußt, dass sie zurzeit nicht bewohnbar ist. Die 41-jährige Bewohnerin und ihr einjähriges Kind sind vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden.
Drei weitere Bewohner sind in einer Ersatzunterkunft untergebracht worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Polizei Erfurt/Florian Dobenecker / 02.12.12 / tag

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten.
Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere fast immer mit der FF Büßleben. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.