So, 16. September 2012

Ausflug der Jugendfeuerwehr

Bilder Bericht JF-Kindergruppe JF-Jugendgruppe Ausflug /Reise

in den Freizeitpark "Belantis".

Am 16.09.2012 war es endlich wieder soweit: Unser jährlicher Ausflug mit der Jugendfeuerwehr stand an. In diesem Jahr hatten wir uns wieder dazu entschlossen nach Leipzig zu Belantis zu fahren. Schon vor zwei Jahren waren die Kinder von dem Ausflug derart begeistert, dass wir diesen auch in diesem Jahr nochmal wiederholen wollten.

Also, gesagt getan: Schon früh starteten wir am Gerätehaus in Dittelstedt. Bei unserer großen Jugendfeuerwehrgruppe, stellt dies auch eine kleine logistische Leistung dar. Darum machten wir uns mit drei MTWs der Feuerwehr Erfurt auf den Weg. Nach ca. 70 Minuten kamen wir im Freizeitpark an und der Spaß konnte beginnen.

Die Größeren gingen wie in jedem Jahr ihren eigenen Weg und versuchten sich überwiegend an den größeren Fahrtattraktionen. Die Kleineren durchrundeten den Park einmal unter Begleitung der zahlreichen Betreuer. An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben! Beim Mittag essen waren alle wieder vereint und gut gesättigt, konnte der Park weiter erkundet werden. Wie immer verging die Zeit wie im Flug und es war Zeit für die Heimreise. Gegen 18.45 Uhr kamen wir wieder in Dittelstedt an und konnten die glücklichen Kinder wieder ihren Eltern übergeben.