Mo, 20. August 2007, 14:06 - 16:10 Uhr

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Autobahn A4, EF-Ost > West

9 Einsatzkräfte, HLF, TLF

Thüringer Allgemeine Online vom 21.08.2007:

60-Jähriger tödlich verunglückt - Enkel leicht verletzt

Erfurt (dpa/th) - Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Montag auf der Autobahn 4 bei Erfurt tödlich verunglückt. Seine beiden sechs und zehn Jahre alten Enkel auf dem Rücksitz erlitten leichte Verletzungen. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Mann zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West aus ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen aufgefahren. Sein Wagen schob sich unter den mit Koks beladenen Sattelauflieger und wurde noch etwa 160 Meter mitgeschleift. Die Autobahn in Richtung Eisenach war bis gegen 17.30 Uhr nur einspurig befahrbar.

20.08.2007 dpa

Thüringische Landeszeitung vom 21.08.2007:

Tragischer Unfall auf der Autobahn

ERFURT (bk). Ein tragisches Unglück ereignete sich gestern auf der A 4 zwischen Erfurt-Ost und Erfurt-West. Gegen 14.15 Uhr geriet auf Höhe der Egstedter Brücke ein in Richtung Frankfurt fahrender Skoda Fabia unter einen Lkw und wurde etwa 150 Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer (60) verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder auf der Rückbank, sechs und zehn Jahre alt, kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie werden dort auch seelsorgerisch betreut, der Fahrer war ein Verwandter der beiden. Für die Bergung musste das Autowrack, das zur Hälfte unter den Lkw geraten war, komplett aufgeschnitten werden, auch die Feuerwehr Erfurt war im Einsatz. Es kam zu längeren Staus. Zu den Unfallursachen werde noch ermittelt, hieß es von der Autobahnpolizei in Gotha.