Do, 31. August 2006

Unfall am Feuerwehrhaus

Am Nachmittag des 31.08.06 ereignete sich direkt an unserem Feuerwehrhaus ein relativ schwerer Unfall mit Personenschaden.

Die folgenden Aussagen beruhen nur auf Hörensagen und stellen keine Bewertung dar!

Nach Zeugenaussagen rollte ein unbesetzter (geparkter) Pkw die Straße "Am Sportplatz" rückwärts hinab. Am Platz vor dem Feuerwehrhaus war eine Frau mit Vermessungsarbeiten beschäftigt, wurde von Fahrzeug erfasst und am Bein verletzt. Der Pkw rollte weiter und beschädigte das Feuerwehrhaus. Von dort prallte er zurück und blieb stehen.

Die verletzte Frau wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, durch die Polizei wurde der Unfall und durch unseren Einsatzleitdienst die Beschädigungen am Feuerwehrhaus aufgenommen.

Mit Hilfe der Winde des Rüstwagens der Berufsfeuerwehr wurde das Tor soweit gerichtet, das es sicher verschlossen ist. Durch die Kollegen vom Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde die zerstörte Scheibe verschlossen.