So, 18. Juli 2021, 11:00 -

Einsatz: Katastrophenschutz

Alarm!
Einsatzart Einsatz des Landes Thüringen nach Anforderung des Landes Rheinland-Pfalz
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 6
Eingesetzte Fahrzeuge TLF, ELW
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Im Rahmen eines weiteren Thüringer Einsatzkontingentes (ein erweiterter Zug der Feuerwehr Erfurt) nach der Unwetterkatastrophe in NRW und RP wurden wir in den Bereitstellungsraum Nürburgring verlegt um nicht mehr einsatzfähige Feuerwehren beim Grundschutz im Ahrtal zu unterstützen.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein. Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.