So, 30. März 2003 18:00 Uhr - Do, 10. April 2003, 19:00 Uhr (mit Unterbrechungen)

Brand Mülldeponie

 

Nöda

LF, TLF, GW-Dekon

 

 

Wir wurden am So 30.03.2003 um ca. 18:00 Uhr zum Aufbau der Wasserförderung über lange Schlauchstrecke alarmiert. Am Einsatzort bauten wir gemeinsam mit anderen Wehren die Wasserversorgung von einer ehemaligen Kiesgrube über ca. 1,5 km bis zur Einsatzstelle auf (B-Leitungen aus LF16-TS und STA).  Es wurden insgesamt 4 B-Leitungen aufgebaut und betrieben. Unser LF16-TS wurde an der Wasserentnahmestelle, die TS 8 an der Verstärkerstelle eingesetzt. Wir übernahmen die Abschnittsleitung für die Wasserentnahmestelle und die Verstärkerstelle.  Unser TLF 16 wurde mit Teilen der LF- und GW-Dekon-Besatzung verstärkt und direkt zur Brandbekämpfung eingesetzt. Unsere Wehrführer übernahm dort die Leitung eines Einsatzabschnitts.  An der Einsatzstelle sowie  auch an der Wasserentnahme- und Verstärkerstelle wurde bei drehenden Winden zeitweise unter Atemschutz (Pressluftatmer) gearbeitet.  Wir wurden am Mo, 31.03.2003 um ca. 07:30 Uhr aus dem Einsatz abgelöst (LF16-TS verblieb im Einsatz), doch war damit auch für uns dieser Einsatz noch nicht beendet...

Am 01.04.03 kamen wir von ca. 07:30 - 18:00 wieder zum Einsatz.  Unser LF16-TS wurde weiterhin an der Wasserentnahmestelle, das TLF 16 an der Verstärkerstelle eingesetzt. Es wurden noch 2 B-Leitungen betrieben.  Die Fahrzeugbesatzungen wurden wiederum direkt an der Einsatzstelle zur Brandbekämpfung, gemeinsam mit einem Bagger, eingesetzt.  Damit war für uns dieser Einsatz noch nicht beendet...

Am 03.04.03 kamen wir von ca. 08:30 - 17:30 wieder zum Einsatz.  Das LF16-TS der FF Gispersleben wurde an der Wasserentnahmestelle durch uns betrieben, das TLF 16 an der Einsatzstelle eingesetzt. Es wurden noch 2 B-Leitungen (ohne Verstärkerpumpe) betrieben.  Die Fahrzeugbesatzungen wurden wiederum direkt an der Einsatzstelle zur Brandbekämpfung, gemeinsam mit einem Bagger, eingesetzt.  Doch damit war der Einsatz immer noch nicht beendet...

Der ganze "Haufen" wurde in der zweiten Einsatzwoche unter Kontrolle und Löscharbeiten der Feuerwehr umgesetzt.  Dabei war unser LF16-TS wiederum zur Löschwasserförderung mit unseren Kameraden eingesetzt.