Di, 01. Januar 2019, 20:26 - 21:30 Uhr

Einsatz: Brandmeldeanlage Gefahrstoffe

Gefahrstoff / Dekontamination Gefahrenmeldeanlage Alarm!
Einsatzart BMA GG
Einsatzort Haarbergstraße (Herrenberg)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben  11/ 
Eingesetzte Fahrzeuge GW-Dekon, GW-L, HLF, MLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Durch einen Defekt trat innerhalb einer Werkhalle Ammoniak aus. Das Problem wurde gemeinsam mit dem Entstör-Trupp des Betreibers behoben. Wir stellten einen Rettungstrupp, eine Dekontamination wurde nicht notwendig.

 


Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein. Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.