Mo, 17. September 2018, 17:03 - 17:50 Uhr

Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 12 /
Eingesetzte Fahrzeuge ELW, HLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen

Wegen eines Brandes im Erfurter Norden wurden wir aus der Wachbereitschaft zu einem Zimmerbrand gerufen. Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Erfurt-Marbach und Erfurt-Frienstedt kontrollierten wir den Bereich mittels Wärmebildkamera und CO-Warngerät ab. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir rückten wieder ein.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein. Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.