Do, 02. August 2018, 18:30 - 22:30 Uhr

Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 4
Eingesetzte Fahrzeuge LF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen

Nach einer Anfrage des Garten- und Friedhofsamtes unterstützt die Feuerwehr wegen der langanhaltenden Trockenheit und Hitze bei der Bewässerung von Bäumen im Stadtgebiet.

Wir bewässerten 29 Bäume mit 5500 Liter Wasser. Im GVZ waren wir gemeinsam mit der FF EF-Melchendorf und der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Das Wasser wurde übrigens (im Gegensatz zu Löschwasser) mit Wasseruhr entnommen und durch die Stadt abgerechnet/gezahlt.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein. Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.