Di, 12. September 2017, 19:00 - 19:30 Uhr

Einsatz: Brand/Rauchentwicklung

Feuer, Brand Alarm!

 

Einsatzart Brand F2: Heimrauchmelder ausgelöst, Brandgeruch
Einsatzort Stauffenbergallee (Krämpfervorstadt)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 8 / 4
Eingesetzte Fahrzeuge LF, MLF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Ein Heim-Rauchmelder hatte ausgelöst, die Nachbarn hatten Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Berufsfeuerwehr konnte den Entstehungsbrand schnell löschen, Personen waren nicht betroffen. Wir konnten nach kurzer Bereitstellung von der Einsatzstelle wieder einrücken.

 


Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein. Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.