Mo, 12. September 2016, 09:45 - 11:45 Uhr

Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 5 / 2
Eingesetzte Fahrzeuge LF, KLF-Th
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Da wir nach der Rückmeldung der Berufsfeuerwehr von der Brandmeldeanlage dort nicht mehr benötigt wurden, wurden wir mit nach Molsdorf zur Unterstützung beim dortigen Brandeinsatz geschickt. Es galt in einem Wohnhaus einen Lagerraum mit Briketts zu räumen, da sich dort einige Brandnester gebildet hatten.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.