Fr, 05. August 2016, 03:35 - 05:45 Uhr

Einsatz: Fahrzeugbrand / Müllcontainerbrand

Feuer, Brand Alarm!

Einsatzart Brand F Lkw: brennt Sattelauflieger / brennen Müllbehälter
Einsatzort Am Alten Nordhäuser Bahnhof / Hallesche Straße  (Krämpfervorstadt)
Einsatzkräfte Dittelstedt / Büßleben 9
Eingesetzte Fahrzeuge LF
Vorgefundene Lage, Maßnahmen, Einsatzverlauf, Bemerkungen
Wir wurden mit zu einem brennenden Lkw alarmiert, auf der Anfahrt dann aber zu brennenden Mülltonnen in der Nähe umdisponiert. Trotz der dadurch schnellen Ankunft brannten die Behälter bereits in voller Ausdehnung und waren nicht zu erhalten. Wir konnten die weitere Brandausbreitung (auf Büsche / Bäume etc.) verhindern.

Diese Angaben sind keine amtlichen Informationen der Stadtverwaltung Erfurt! Irrtümer vorbehalten. Natürlich haben wir die Einsätze in vielen Fällen nicht allein bearbeitet, sondern gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr oder anderen Freiwilligen Feuerwehren. Die angegebenen Einsatzstichworte stimmten nicht immer mit der tatsächlich vorgefundenen Lage überein.

Es sind mehr Einsatzkräfte angegeben als auf die eingesetzten Fahrzeuge passen? Anzahl Einsatzkräfte = im Feuerwehrhaus einsatzbereit erschienen; angegebene Fahrzeuge = ausgerückte Fahrzeuge; Differenzen sind also normal.