Fr, 03.07.2015 - So, 05.07.2015

22. Zeltlager und Wettkampf der Jugendfeuerwehr Erfurt

Einsatzabteilung JF-Kindergruppe JF-Jugendgruppe Reise / Ausflug zuschauen möglich Wettkampf

Sportforum Johannesplatz.

Unsere Mannschaften erreichten die Platzierungen:

Kindergruppe (AK 06-09): 4. Platz

Jugendgruppe (AK 10-18): 7. Platz

Unsere Feuerwehreinheit und unser Verein war Mitveranstalter (im Verband Mitte) und sicherte einige Aufgaben (teilweise Auf/Abbau, Orgbüro, Reinigung, ... komplett Kuchenversorung) erfolgreich ab.

Auf Grund der extremen Wetterlage musste das Programm geändert werden. Die Wanderralley wurde auf Freitag Abend verlegt, da die vorausgesagte und dann auch eingetretene Hitze am Samstagnachmittag keine Aktivitäten (außer im kalten Wasser) zuließ. Auch das Lagerfeuer konnte auf Grund der Hitze / Trockenheit nicht stattfinden.

Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht von Samstag zum Sonntag musste das Zeltlager evakuiert werden, der Zeltplatz stand einige Zentimeter unter Wasser bzw. Schlamm.

Zusammengefasst: Es hat auch dieses Jahr alles prima geklappt und Spaß gemacht!